| Bildquelle:

Villingen-Schwenningen:

Falsche Vertreter von "Bürgerbuch" und "Bürgerinformation" - Stadtverwaltung warnt vor Betrugsmasche in der Region

Stand: 18.12.14 12:29 Uhr

In betrügerischer Absicht sind derzeit Kriminelle in der Region unterwegs. Sie geben sich als Mitarbeiter des KGM-Verlages aus, um Anzeigen für die städtischen Broschüren "Bürgerbuch Villingen-Schwenningen" und "Bürgerinformation Villingen-Schwenningen" einzuwerben. Die offiziellen Broschüren werden in einjährigem Turnus in Zusammenarbeit mit dem KGM-Verlag erstellt. Zurzeit erhalten viele Inserenten der beiden Broschüren ein Fax, Schreiben oder Telefonanruf anderer Verlage, die um eine Anzeige in einer Broschüre bitten, die ebenfalls als "Bürgerinfo" bezeichnet wird. Dabei handelt es sich jedoch nicht um die Städtischen Broschüren.

Das Schreiben erweckt den Eindruck, als ob es sich um die offiziellen Broschüren der Stadt in Zusammenarbeit mit dem KGM-Verlag handeln würde. Diese Info-Broschüren enthalten jedoch erfahrungsgemäß allgemeine, nicht auf die Stadt Villingen-Schwenningen bezogene Informationen.

Die Stadtverwaltung und der Karlsruher KGM-Verlag bitten deshalb darum, vor Erteilung eines Auftrages genau zu prüfen, in welchen Broschüren die Anzeige erscheinen soll. Bei Rückfragen können sich die Gewerbetreibenden gerne an den KGM-Verlag, Telefon 0721/7918283, wenden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: