Ausstellung Oskar Schlemmer | Bildquelle: Staatsgalerie Stuttgart

Stuttgart:

Drei weitere Abende in der Staatsgalerie - »Oskar Schlemmer - Visionen einer neuen Welt«

Stand: 18.12.14 12:08 Uhr

Nach dem überwältigenden Erfolg bei der Uraufführung zur Eröffnung der Oskar Schlemmer-Ausstellung tritt Eric Gauthier mit seiner Hommage »Stil Stahl Schlemmer« an drei weiteren Abenden in der Staatsgalerie mehrfach auf. Mit einer Interpretation des »Metalltanzes« aus Schlemmers programmatischen »Bauhaus-Tänzen« verneigt sich der kanadische Choreograph vor einem großen Künstler, der die Grenzen der Bildenden Kunst hinter sich ließ.

Die Highlights im Rahmenprogramm:

KunstTanzNacht mit Eric Gauthier & Guests »Stil Stahl Schlemmer« Donnerstag, 15.1.2015, ab 20 Uhr Donnerstag, 26.3.2015, ab 20 Uhr

Das wilde Bauhaus – Die Zwanziger-Jahre-Party mit Eric Gauthier & Guests, Live-Jazz, Performances, Tanz und Kunstgenuss Samstag, 14.2.2015, ab 20 Uhr

Der Vorverkauf läuft: Online und an der Museumskasse

Bei der KunstTanzNacht am 15. Januar 2015 können die Besucher außerdem an einem Podiumsgespräch (ab 21.30 Uhr) mit Nele Hertling, Eric Gauthier, Egon Madsen und Georgette Tsinguirides sowie an Kurzführungen rund um das Thema Tanz bei Oskar Schlemmer teilnehmen.

Eintritt: 24,- Euro / 15,- Euro (ermäßigt) Freunde der Staatsgalerie zahlen den ermäßigten Preis.

Vorverkauf unter www.staatsgalerie.de oder an der Museumskasse der Staatsgalerie Die KunstTanzNacht am 26. März 2015 bietet neben Eric Gauthiers getanzter Hommage eine Leseperformance mit Studentinnen und Studenten der Sprechklasse an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst sowie Führungen rund um das Thema Schlemmer und Tanz.

Eintritt: 24,- Euro / 15,- Euro (ermäßigt) Freunde der Staatsgalerie zahlen den ermäßigten Preis.

Vorverkauf unter www.staatsgalerie.de oder an der Museumskasse der Staatsgalerie.

»Das wilde Bauhaus – Die Zwanziger-Jahre-Party« am 14. Februar 2015 knüpft, pünktlich zur Faschingszeit, an die legendären Bauhausfeste an, für deren Organisation auch Oskar Schlemmer berühmt war. Mit Live-Jazz, Performances, Tanz und Kunstgenuss tauchen die Besucher in die Zwanziger Jahre ein, eine Zeit des Umbruchs mit rauschhaften Festen.

In Kooperation mit der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie e.V.

Eintritt: 29,- Euro / 19,- Euro (ermäßigt) Freunde der Staatsgalerie zahlen den ermäßigten Preis.

Vorverkauf unter www.staatsgalerie.de oder an der Museumskasse der Staatsgalerie.

WERBUNG:



Seitenanzeige: