Rettungsdienst (Symbolbild) | Bildquelle: pixelio.de - Guenter Hamich Foto: pixelio.de - Guenter Hamich

Hechingen:

Unfall fordert eine schwer verletzte Person und 20.000 Euro Schaden

Stand: 16.12.14 13:59 Uhr

Eine schwer verletzte Person und etwa 20.000 Euro Sachschaden hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Montag, gegen 09.30 Uhr, an der Auffahrt zur Bundesstraße 27 Hechingen Nord auf der Landstraße 410 ereignet hat.

Dort wollte ein Fahrer eines Lkw-Sattelzuges - von Rangendingen kommend - von der Landstraße zur Bundesstraße 27 abbiegen und verlangsamte deshalb seine Geschwindigkeit. Ein nachfolgender Lenker eines Pkw-Kleintransporters des Typs VW Caddy reagierte zu spät und fuhr nahezu ungebremst in das Heck des Sattelaufliegers des langsam werdenden Lastwagens. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Caddy knapp einen halben Meter unter den Aufbau des Sattel-Anhängers geschoben. Hierbei zog sich der Caddy-Fahrer schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der erheblich beschädigte VW Caddy wurde abgeschleppt. Auch das Heck des Lkw-Anhänges wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt, so dass der Lenker des Lastwagens den Sattelzug zu einer Werkstatt fahren musste.
WERBUNG:



Seitenanzeige: