Dekan Dr. Jürgen Mohr | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Evangelischer Dekan Dr. Jürgen Mohr verabschiedet sich in Ruhestand

Stand: 15.12.14 15:36 Uhr

Der Reutlinger Dekan Dr. Jürgen Mohr ist gestern in den Ruhestand verabschiedet worden. Der 65-Jährige aus dem nordrhein-westfälischen Remscheid kann auf 15 Jahre als Dekan des evangelischen Kirchenbezirks Reutlingen zurückblicken.


In dieser Zeit hatte Mohr auch einige schwierige Aufgaben zu meistern. Angesichts einer abnehmenden Zahl an Kirchenmitgliedern, musste er Pfarrstellen streichen, Kirchenimmobilien verkaufen und schließlich die Kritik dafür erdulden. Auch dafür, dass er die Heirat des Chefs der Reutlinger Hells Angels in der Marienkirche gebilligt hatte, wurde er scharf kritisiert. Seinen Ruhestand will Dr. Jürgen Mohr unter anderem nutzen, um mit Trochtelfingens Bürgermeister Friedrich Bissinger ein stationäres Hospitz zwischen Sigmaringen und Münsingen aufzubauen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: