Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Heiter
13 / 18° C
Luftfeuchte: 59%

Tübingen

Heiter
14 / 18° C
Luftfeuchte: 59%

Balingen

Bewölkt
13 / 19° C
Luftfeuchte: 67%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Stuttgart:

Minister Bonde: "Bundesregierung muss Blockadehaltung in Brüssel aufgeben und sich für stabilen Milchmarkt einsetzen"

Minister Bonde hat am vergangenen Mittwoch eine Delegation des Bundes Deutscher Milchviehhalter in Stuttgart empfangen. Thema war die Stabilisierung des Milchmarktes vor dem Hintergrund der auslaufenden Milchquote: "Wir teilen die Sorgen der Milchbäuerinnen und Milchbauern und unterstützen sie in ihrem berechtigten Interesse nach auskömmlichen und stabilen Milchpreisen. Wir sehen die Bundesregierung in der Pflicht, sich auf EU-Ebene endlich im Sinne der Milchbauern einzusetzen."

Bisher habe sich die Bundesregierung für den ungebremsten Markt und gegen die Milchbauern ausgesprochen, statt ihre Schlüsselrolle in der EU konstruktiv zu nutzen.

Der baden-württembergische Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Alexander Bonde sagte weiter, Baden-Württemberg habe sich in den vergangenen Jahren auf jeder Agrarministerkonferenz für ein EU-weites Sicherheitsnetz stark gemacht und hierzu auch entsprechende Initiativen eingebracht, dies sei jedoch bedauerlicherweise stets an CDU-regierten Ländern und an der Bundesregierung gescheitert.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 14.12.14 - 16:39 Uhr   -   908 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: