Handbremse | Bildquelle: ACE Auto Club Europa

Albstadt:

Beifahrer eines Pkw betätigt während der Fahrt die Handbremse

Stand: 23.02.14 14:42 Uhr

Am Sonntagmorgen, gegen 8 Uhr, kam es Im Weiherwuhr in Albstadt zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall. Zur Unfallzeit befuhr eine 22-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw die Ortsstraße Im Weiherwuhr in Richtung Lerchenstraße.

Kurz nach der Gaststätte Grüne Au betätigte der 35-jährige Beifahrer nach derzeitigem Stand der Ermittlungen und aus unbekanntem Grund während der Fahrt die Handbremse. Dadurch brach der Pkw nach rechts aus, geriet ins Schlingern und prallte frontal gegen ein Gebäude. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Fahrerin und der Beifahrer unter Alkoholeinfluss standen. Auf richterliche Anordnung wurde beiden eine Blutprobe entnommen. Hiergegen setzte sich die 22-Jährige heftig zur Wehr und versetzte einer Beamtin zwei Tritte gegen die Beine. Beim Transport zur Blutentnahme im Krankenhaus mussten der Beschuldigten Handschließen angelegt werden. Außerdem beleidigte sie die eingesetzten Beamten. Der Pkw, an dem ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstanden war, wurde sichergestellt. An dem Gebäude dürfte der Schaden etwa 3.000 Euro betragen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet .
WERBUNG:



Seitenanzeige: