Jazzfrühschoppen | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Jazzfrühschoppen und Nikolausmarkt

Stand: 08.12.14 16:58 Uhr

Piano, Saxophon, Kontrabass und Schlagzeug - was braucht es mehr für einen zünftigen Jazzfrühschoppen. Und genau das gabs gestern in der Rottenburger Hohenbergschule.


Der Erlös des Konzerts, dass der Schulförderverein organisiert hat, fließt in soziale Zwecke der Schule. Und so beschwingt eingestimmt, hatten die Zuhöhrer im Anschluss die Gelegenheit ein wenig über den Rottenburger Nikolausmarkt am Dom zu bummeln. An den über 80 dekorierten Holzhäuschen und Ständen haben auch dieses Wochenende wieder Kunsthandwerker und Gewerbetreibende ihre Produkte angeboten, aber auchVereine und Schulklassen. Selbst Gebasteltes war also ebenso zu finden wie potenzielle Weihnachtsgeschenke aus Künstler-Hand.
WERBUNG:



Seitenanzeige: