| Bildquelle:

Stuttgart / Erfurt:

"Skandal, Verrat, Todsünde" - CDU-Hauk: "SPD und Grüne in Thüringen verhelfen alten SED-Kadern zur Macht"

Stand: 05.12.14 15:01 Uhr

"SPD und Grüne in Thüringen verhelfen alten SED-Kadern zur Macht". Das sagte der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Peter Hauk zur heutigen Wahl den LINKEN-Politikers Bodo Ramelow mit den Stimmen von Grünen, SPD und LINKEN zum Thüringer Ministerpräsidenten. Hauk sagte: "Das ist ein Skandal und ein Verrat an diejenigen, die Jahrzehnte gegen die SED-Diktatur gekämpft haben und dafür oftmals schreckliche Entbehrungen und Verfolgung ertragen mussten."

Weiter sagte der Vorsitzende der BW-CDU-Landtagsfraktion:  „Vor wenigen Wochen haben wir den 25. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer gefeiert und mit sehr deutlichen Worten haben Redner in allen Ländern den SED-Unrechtsstaat gegeißelt und daran erinnert, wie die Menschen im Osten aber auch viele Bundesbürger unter der SED-Diktatur gelitten haben"

Hauk sagte: "Die Linke ist die Fortführung dieser sozialistischen Politik, sie hat sich nie wirklich von den alten Kadern gelöst, teilweise sitzen sie in der aktuellen thüringischen Landtagsfraktion der Linken. Es ist schockierend miterleben zu müssen, wie sich vor allem die SPD und auch die Grünen im thüringischen Landtag zum Steigbügelhalter für den ersten linken Ministerpräsidenten haben degradieren lassen."

Peter Hauk sagte: "Das ist ein Skandal und ein Verrat an diejenigen, die Jahrzehnte gegen die SED-Diktatur gekämpft haben und dafür oftmals schreckliche Entbehrungen und Verfolgung ertragen mussten. Das so etwas im wiedervereinigten Deutschland passieren konnte ist eine Todsünde. Die Schuld dafür tragen die SPD und die Grünen".

WERBUNG:



Seitenanzeige: