| Bildquelle:

Walddorfhäslach:

Waldweihnacht am Rande des Naturparks Schönbuch

Stand: 04.12.14 22:33 Uhr

Am Sonntag, 14. Dezember findet am Rande des Schönbuchs der Walddorfhäslacher Christkendlesmarkt statt. Von 11 bis 18 Uhr warten an mehreren Stationen entlang des Naturparks 40 Marktbeschickerinnen und -beschicker auf Gäste aus nah und fern. Die Besonderheit dieses Marktes besteht nicht nur in der Lage und den herrlichen Blick zur Schwäbischen Alb, sondern auch in der Konzeption. Die Veranstalterinnen, die Frauenliste Walddorfhäslach organisiert seit zwölf Jahren diese Veranstaltung zur Vorweihnachtszeit am Rande der Schönbuchgemeinde.

Neben kunsthandwerklichen Angeboten, sind viele Leckereien wie besondere Gutzle, Früchtebrot und Springerle, Liköre, Honig oder Soßen im großen Sortiment der weihnachtlich ansprechenden Marktstände zu finden. Die Gastgeberinnen haben mit den örtlichen musiktreibenden Vereinen eine bunte Mischung an Musikbeiträgen für das Rahmenprogramm zusammengestellt.

Der Posaunenchor wird gemeinsam mit Bürgermeisterin Silke Höflinger den Markt um 11:30 Uhr eröffnen. Um 13:30 Uhr singen die Kinderchorkinder des Liederkranzes in der Kulturscheune und um 16 Uhr wird der Musikverein mit weihnachtlichen Weisen die Besucher erfreuen.

Auf dem etwa eineinhalb Kilometer langen Weg von Station zu Station gibt es einiges zu sehen und einzukaufen. Am Naturdenkmal Sulzeiche wartet ein Strohiglu mit allerhand leckeren Überraschungen auf die Gäste. In der Kulturscheune wird eine Ausstellung über Omas Handarbeiten in die gute alte Zeit versetzen. Häkeln, Stricken, Sticken, Knüpfen war vor vielen Jahren nicht nur kreativer Zeitvertreib, sondern kunsthandwerkliche Arbeit an langen Winterabenden und Herstellung von Kleidungs- und Ausstattungsgegenständen.

Der Bücherflohmarkt in der Kulturscheune hat einige Schnäppchen parat. Wer den Weg nicht zu Fuß zurücklegen möchte, kann ab 13 Uhr mit dem Fahrrad-Taxi bequem im Gelände unterwegs sein. Da begegnet man dann sicherlich auch dem Weihnachtsmann. Ein Halt bei der lebendigen Krippe ist ebenfalls ratsam. Bei Einbruch der Dunkelheit wird der Weg romantisch beleuchtet.

Weitere Informationen unter www.christkendlesmarkt.de

WERBUNG:



Seitenanzeige: