Polizist mit Handschellen | Bildquelle: pixabay.com

Ofterdingen:

Polizei sucht nach Tatverdächtigem bei Überfall auf Einkaufsmarkt

Stand: 04.12.14 16:43 Uhr

Die Polizei sucht nach einen etwa 20 Jahre alten Mann, der gestern Abend kurz vor 21 Uhr einen Einkaufsmarkt im Weiherrain in Ofterdingen überfallen haben soll.

Der Tatverdächtige hatte einen Kassierer mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert. Als der nicht reagierte, drückte er ihm die Waffe in den Rücken und mahnte, dass es kein Spaß sei. Als ein Kollege dem Kassierer etwas zu rief, ergriff der Täter unverrichteter Dinge die Flucht. Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, 1 Meter 70 bis 1 Meter 75 groß und schlank. Er soll dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart haben und von südländischer Erscheinung sein. Gekleidet war er mit einem Kapuzenpulli und einer schwarzen Wollmütze. Sein deutsch war akzentfrei. Die Waffe, mit der er den Kassierer bedroht hatte, ist eine helle Pistole mit einer durchsichtigen Kunststoffummantelung.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Tübingen unter: 07071/9728660

WERBUNG:



Seitenanzeige: