Alexander Bonde besucht Markthalle Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Verbraucherminister Bonde besucht Markthalle. Lob für regionale Erzeuger. Land insgesamt "Vorbild"

Stand: 03.12.14 14:38 Uhr

Der baden-württembergische Verbraucherminister Alexander Bonde, Grüne, hat im Rahmen seines gestrigen Besuchs im Landkreis Reutlingen auch die Markthalle der Achalmstadt besucht. Bonde war der Einladung seines grünen Parteikollegen, des Landtagsabgeordneten Thomas Poreski gefolgt.


Vor Ort suchte der Verbraucherminister das Gespräch mit regionalen Erzeugern. Regionalität bei den Lebensmitteln sei der grün-roten Landesregierung ein wichtiges politisches Anliegen. Bonde lobte, dass es hier noch den Metzger, Bäcker oder Gemüsehändler von „um die Ecke" gebe. Insgesamt könne das Land mit seinen vielen Familienbetrieben und kleinteiligen Strukturen ein Vorbild für andere Bundesländer sein.
WERBUNG:



Seitenanzeige: