Spurensicherung in Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Mann zündet sich selbst an

Stand: 20.02.14 17:31 Uhr

Bei der Stiftskirche in Tübingen hat sich heute Vormittag ein Mann mit Benzin übergossen und selbst angezündet.

Laut einer Notärztin versuchten vor Ort noch Passanten dem brennenden Mann zu helfen. Die Rettungskräfte brachten den Mann sofort in eine Tübinger Klinik. Nach weiteren Reanimationsversuchen, erlag der Mann aber im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Der Körper war so stark verbrannt, dass die Polizei über Alter und Identität des Mannes zunächst keine genauen Angaben machen konnte. Nach ersten Ermittlungen dürfte es sich bei dem Verstorbenen um einen 49-Jährigen iranisch stämmigen Mann aus Tübingen handeln. In einem mitgeführten Rucksack wurde ein Ausweis gefunden. Über die genauen Motive ist derzeit noch nichts bekannt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: