chocolART Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Süße Versuchung - 9. chocolART eröffnet

Stand: 03.12.14 10:41 Uhr

Er ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt: Der Tübinger Schokoladenmarkt chocolART. Auf dem größten Schokoladenfestival Deutschlands finden die Schleckermäuler alles, was das Herz begehrt. Über 100 Aussteller sind dieses Jahr dabei, nicht nur aus Deutschland, sondern aus ganz Europa. Und viele von ihnen sind mit dem Fair Trade-Siegel zertifiziert.

Bunt ist die Auswahl an Köstlichkeiten, und ebenso unterschiedlich im Geschmack. Für jeden hat der Markt etwas zu bieten: Schoko-Würste für Vegetarier, Partyoutfits für die modebewusste Frau, Rohrzangen, Schraubenschlüssel und Co für den Heimwerker.

Für die neunte Auflage des internationalen Festivals haben sich die Verantwortlichen wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Laut HGV-Vorstand Jörg Romanowski gäbe es einen Konditor, der Schokolade und Gummibärchen verpacke, in der Bärencompany. Romanowski glaube, dass er Deutschlands bester Konditor sei, der hier wirklich mal extravagante Delikatessen anbiete.

Besonders ist laut Boris Palmer auch, dass Tübingen die einzige Stadt ist, wo man den Oberbürgermeister schon für drei Euro kaufen kann - nämlich auf einem Schokolutscher.

Auch Fans von Flüssignahrung werden fündig. Das Angebot reicht von heißer Schokolade, über Schokobier bis hin zu Schokolikör.

Und ein Großteil der angebotenen Produkte ist nicht nur unter fairen Bedingungen entstanden, sondern wird sogar manchmal live vor Ort hergestellt. Das und noch mehr lockt die Besucher von nah und fern: Einem gefalle besonders die Aufteilung, dass nicht alles aneinander hänge, sondern schön in der Altstadt verteilt sei.

Einer Frau gefallen die verschiedenen Sorten. Sie habe keinen Favoriten. Aber die neuen Sorten, beispielsweise mit Rosen seien faszinierend. 

Wer sich selbst durch das Angebot probieren oder einfach nur schauen will, hat dazu bis einschließlich Sonntag Zeit. Werktags hat der Markt ab 10 Uhr geöffnet, sonntags ab 11 Uhr.

WERBUNG:



Seitenanzeige: