| Bildquelle:

Karlsruhe:

"Erfolg beweist hohen Ausbildungsstandard" - OB Mentrup gratuliert Badischem Konservatorium zu Schülerpreisen bei Wettbewerben

Stand: 02.12.14 11:08 Uhr

02.12.2014. Das Geschwister-Duo Markus und Cornelia Nick aus Karlsruhe sicherte sich den ersten Preis in der Altersgruppe III des ersten Carl Bechstein Wettbewerbs in Berlin. Beide wurden am Badischen Konservatorium ausgebildet und gefördert. Dessen Leiterin Doris Giebeler sowie allen Beteiligten hat Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup zum "großen Erfolg" gratuliert.

 Das gute Abschneiden komme nicht von ungefähr. Die „hochbegabten jungen Künstler" hätten „mit Volker Eckerle, der selbst ein Meister im Klavierduo ist, einen mehr als ausgezeichneten Lehrer".

Auch beim Landeswettbewerb „Jugend jazzt" gab es zwei zweite Preise zu feiern: Hannah Gmeiner am Saxophon aus der Klasse von Christian Steuber und Maximilian Cichon aus der Schlagzeugklasse von Konstanze Ihle hätten „einen weiteren Beweis des hohen Ausbildungsstandards des Badischen Konservatoriums abgeben", schreibt Mentrup und bittet Giebeler, „auch hier meine Glückwünsche weiterzuleiten".

WERBUNG:



Seitenanzeige: