| Bildquelle:

Baden-Württemberg:

Hände weg vom Handwerkerbonus, Landesregierung! - FDP-Rülke: "Pläne der Bundesregierung sind erneuter Anschlag auf das Handwerk"

Stand: 01.12.14 20:25 Uhr

"Ich warne die Landesregierung davor, bei einem erneuten Steuererhöhungsversuch mitzumachen!". Das sagte der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Hans-Ulrich Rülke, zu der Meldung, die Bundesregierung die Kürzung des Handwerker-Steuerbonus prüft. Bisher können auch Privatpersonen Handwerkerrechnungen unter bestimmten Umständen bei der Steuererklärung berücksichtigen. Durch die so gesparten Steuern wird für Privatpersonen die Beauftragung eines Handwerkers günstiger und somit erschwinglicher.

Rüke sagte: "Die Pläne der Bundesregierung sind ein erneuter Anschlag auf das Handwerk".

Gegner der Abschaffung des Handwerkerbonus befürchten, dass das Handwerk bei Streichung des Handwerkerbonus Aufträge von Privatpersonen verliere und deswegem emfpindliche Umsatzeinbußen hinnehmen müsse. 

Rülke sagte weiter: „Ich warne die Landesregierung davor, bei einem erneuten Steuererhöhungsversuch und einem erneuten Anschlag der schwarz-roten Koalition im Bund auf die Wirtschaft - in diesem Fall das Handwerk - mitzumachen."

WERBUNG:



Seitenanzeige: