Fassrollen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

An die Fässer, fertig, los!

Stand: 05.09.26 16:50 Uhr

Schnell, schneller, Fassrollen. Auch in diesem Jahr ging es bei dem Traditionswettkampf auf dem Reutlinger Weindorf wieder rasant zu.


Die Regeln sind bekannt: Ein Weinfass muss möglichst schnell über einen Parcours in der Metzgerstraße gerollt werden, wobei zwischendurch – ebenfalls möglichst schnell – ein Becher Wein getrunken werden muss.

Traditionell traten die Feuerwehren aus Reutlingen und aus der Schweizer Partnerstadt Aarau und natürlich die Weindorf-Wirte gegeneinander an. Seit ein paar Jahren ebenfalls am Start: Die Reutlinger Polizei, deren Team wegen eines Einsatzes spontan noch zwei Mitglieder rekrutieren musste.

Der Sieg ging – wie schon häufiger in der Vergangenheit – an die Feuerwehr. Dieses Mal siegten die Reutlinger Gastgeber. Immerhin: Die schnellste Einzelzeit und der Pokal gingen in die Schweiz.

WERBUNG:



Seitenanzeige: