| Bildquelle:

Stuttgart:

Rechtsstreit um Kindergartenplatz - Verwaltungsgericht Stuttgart urteilt gegen Landeshauptstadt

Stand: 30.11.14 23:42 Uhr

Im Rechtsstreit um Kindergartenplatz hat dasVerwaltungsgericht Stuttgart gegen die Landeshauptstadt geurteilt.Isabel Fezer, Bürgermeisterin für Soziales, Jugend und Gesundheit der Landeshauptstadt Stuttgart, sagte: "Wir haben das Urteil zur Kenntnis genommen. Wir werden nun die schriftliche Begründung des Verwaltungsgerichts abwarten. Danach werden wir über unsere nächsten Schritte entscheiden."

Ob die Landeshauptstadt Berufung beim Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg in Mannheim einlegen werde, könne man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Fezer sagte: "Fest steht, dass wir weiter die Kindertagesbetreuung intensiv ausbauen werden. Mit den bereits beschlossenen Vorhaben werden wir die Versorgungsquote für die unter dreijährigen Kinder in den nächsten Jahren auf knapp 60 % verbessern."

WERBUNG:



Seitenanzeige: