Aufführung "In der Höhle des Prinzen" | Bildquelle: Theater "Die Tonne"

Reutlingen:

Theater Die Tonne mit "In der Höhle des Löwen"

Stand: 01.12.14 23:54 Uhr

Prinz Oliver lebt in einer Höhle im Wald, weil er sich nicht traut, mit dem Drachen zu kämpfen, was - wie aus zahlreichen Märchen bekannt - aber Voraussetzung wäre, um König zu werden. Nun kann er sich nicht einmal mehr im Schloss sehen lassen und wirft verzweifelt Frösche an die Wand in der Hoffnung, darüber wenigstens eine Prinzessin abzubekommen. Aber dann tauchen doch noch zwei ganz unterschiedliche Prinzessinnen auf ...

Prinz Oliver lebt in einer Höhle im Wald, weil er sich nicht traut, mit dem Drachen zu kämpfen, was - wie aus zahlreichen Märchen bekannt - aber Voraussetzung wäre, um König zu werden. Nun kann er sich nicht einmal mehr im Schloss sehen lassen und wirft verzweifelt Frösche an die Wand in der Hoffnung, darüber wenigstens eine Prinzessin abzubekommen.

Doch so recht will ihm auch das nicht gelingen. Die forsche Livia, selbst Prinzessin auf der Reise, die die Höhle erkundet, kommt da nicht in Frage, obwohl sie doch auf der Suche nach ihrem Märchenprinz ist, aber eigentlich gefällt es ihr auch gar nicht, dass eine Prinzessin immer gleich heiraten muss und noch weniger gefällt ihr Olivers Umgang mit den armen Fröschen.

Dann taucht auf einmal doch noch die schöne Prinzessin Annegret auf, die sich nach ihrer enttäuschten Liebe zu Prinz Wunderschön und der Rettung vor der Ehe mit einem hässlichen Riesen sofort in Oliver verliebt wie Oliver sich in sie verliebt. Doch bevor es noch heißen kann „und wenn sie nicht gestorben sind..." rückt ihr Livia mit dem ebenso klassischen Prinzessinnen Test mit der Erbse zu Leibe...

In einer bunten Kombination verschiedenster Märchenelemente und deren vertrauter Erzählverläufe entsteht ein unterhaltsames Spiel mit Rollen, Erwartungen, Gefühlen und Klischees voll verblüffender Wendungen und viel Spaß.

Regie: Heiner Kondschak
Mit: Chrysi Taoussanis, Dagmar Jesussek, Heiner Kondschak

Vor- oder Nachmittagstermine für Gruppen und Schulklassen zum Wunschtermin auf Anfrage buchbar.

Theater Reutlingen Die Tonne, 07121 93770, info@theater-reutlingen.de

WERBUNG:



Seitenanzeige: