Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Internationale Razzia - 800 Polizisten durchsuchen 4 Großbordelle, Geschäftsräume, Wohnungen

Stand: 01.12.14 14:23 Uhr

30.11.2014. Unter der Leitung des LKA durchsuchten am Sonntagabend Einsatzkräfte zeitgleich vier Großbordelle, zahlreiche Geschäftsräume und Wohnungen in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Saarland und Sachsen sowie in Österreich, Bosnien und Rumänien. Fünf Verdächtige wurden festgenommen. Die Durchsuchungen und Festnahmen erfolgten im Zuge eines Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Stuttgart, Abteilung Organisierte Kriminalität, wegen des Verdachts des Menschenhandels zum Zwecke der sexuellen Ausbeutung, Zuhälterei und gewerbsmäßigen Betrugs. Am Einsatz waren bundesweit über 800 Polizeibeamte derLandes- und Bundespolizei, darunter auch Spezialeinheiten und mehrere Staatsanwälte beteiligt.

Das teilten die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg (LKA) in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. Demnach habe es sich um eine internationale Polizeiaktion gehandelt.

Weitere Auskünfte wollen  LKA und Staatsanwaltschaft erst im Laufe des morgigen Montags geben: Die neusten Details zu der internationalen Razzia lesen Sie in unserem Artikel hier!

WERBUNG:



Seitenanzeige: