Betzi-Cup | Bildquelle: TSV Betzingen

Betzingen:

Betzi-Cup - Mannschaften aus der Region & Nachwuchsteams im Einsatz

Stand: 30.11.14 19:00 Uhr

Am 6. und 07.12.2014 findet in der Betzinger Sporthalle das 17. Internationale U12- Jugendturnier des TSV Betzingen statt. In bewährter Weise, so der Veranstalter, werden sich auch dieses Jahr wieder die Mannschaften aus der Region mit den Nachwuchsteams aus dem Profifußball in der Rundumbande messen. Während am Samstag, den 06.12. ab 9 Uhr gegen das runde Leder getreten wird, wird am Sonntag, den 07.12. bereits ab 8.30 Uhr die Zwischenrunde eröffnet.

Die Vorstellung aller am Turnier teilnehmenden Mannschaften ist am Samstag gegen 16:15 Uhr geplant.

Die Endrunde mit den Platzierungsspielen wird am Sonntag um etwa 14 Uhr beginnen, damit im Endspiel gegen 15:45 Uhr der Sieger im Finale ermittelt werden kann.

Für das leibliche Wohl während den Turniertagen ist, so der Veranstalter, wie immer bestens gesorgt.

Das Orga-Team schreibt in ihrer Pressemitteilung:" Schon jetzt freuen wir uns auf ein faires Turnier und hoffen auf viele berichtenswerte Partien und Turnieranekdoten."

 

Turnierbestimmungen:

Zu den Turnierbestimmungen schreibt das Orga-Team unserer Redaktion:

"17. INTERNATIONALES U 12-JUGEND (JAHRGANG 2003) HALLENFUSSBALLTURNIER DES TSV BETZINGEN AM 06./07.12.2014

> Das Turnier wird nach den Regeln und Durchführungsbestimmungen sowie den Satzungen und Ordnungen des DFB sowie des Württembergischen Fußballverbandes ausgetragen.

> Es besteht für alle Spieler Paßzwang ! Jeder eingesetzte Spieler muss gemäß den gültigen Bestimmungen für den teilnehmenden Verein spielberechtigt sein und der entsprechenden Altersklasse, d.h. Stichtag 01.01.2003 und jünger, angehören. Die Spielerpässe sind 30 Min. vor dem 1. Spiel zusammen mit einem ausgefüllten grünen Spielberichtsbogen bei der Turnierleitung abzugeben.

> Eine Mannschaft besteht aus 4 Feldspielern und 1 Torwart und maximal

5 Auswechselspielern. Das Tragen von Schienbeinschützern ist Pflicht.

> Die Spielzeit beträgt 1 x 10 Minuten. Es wird auf 2 x 5 Meter Tore und mit Rundumbande gespielt.

> Die im Turnierplan erstgenannte Mannschaft spielt von der Tribüne aus gesehen von links nach rechts, hat Anspiel und muss bei Farbgleichheit die Spielkleidung wechseln.

> Der Hallenboden darf nur mit Turnschuhen mit heller Sohle betreten werden. Dies gilt für Spieler, Trainer und Betreuer. Die Turnierleitung ist bei Nichtbe­achtung berechtigt, betreffende Personen auf die Tribüne zu verweisen.

> Die Trainer/Betreuer und Auswechselspieler dürfen sich nur neben dem eigenen Tor aufhalten. Es darf nur von dort ein- und ausgewechselt werden. Die nicht am Spiel beteiligten Mannschaften dürfen sich nicht an der Bande aufhalten !

> Es gibt nur indirekte Freistöße.

> Ein Tor kann auch aus der eigenen Spielhälfte erzielt werden. Aus einem Anstoß kann ein Tor nicht direkt erzielt werden.

> Sollte der Ball über die Bande ins Seitenaus gespielt werden, wird der Ball durch Einkicken wieder ins Spiel gebracht. Aus einem Einkick kann direkt kein Tor erzielt werden..

> Hat der Ball die Torlinie / Torbande überschritten, nachdem er zuletzt von einem Angreifer berührt worden ist, darf ihn nur der Torwart durch Werfen, Rollen oder durch Abstoß wieder ins Spiel bringen. Er ist erst wieder im Spiel, wenn er den Straf- bzw. Torraum verlassen hat. Kein gegnerischer Spieler darf sich im Straf- bzw. Torraum aufhalten bevor der Ball im Spiel ist.

> Wird der Ball vor dem vollständigen Überschreiten der Torlinie / Torbande zuletzt vom Torwart oder einem anderen Spieler der verteidigenden Mannschaft berührt, wird ein Eckstoß verhängt.

> Erfolgt der Abwurf oder Abstoß vom Torwart über die eigene Spielhälfte hinaus, ohne dass ein anderer Spieler den Ball berührt hat, ist auf indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft von der Mittellinie aus zu entscheiden. Diese Bestimmung gilt im übrigen für jegliches Abspiel des Torwarts, wenn er zuvor den Ball mit irgendeinem Teil des Armes oder der Hand berührt hat. Zum Ballbesitz zählt es auch, wenn der Torwart den Ball absichtlich von der Hand oder dem Arm abprallen lässt. Die Vorteilsbestimmung findet Anwendung.

> Beim Anstoß und bei allen anderen Spielfortsetzungen müssen alle gegnerischen Spieler mindestens 3 m vom Ball entfernt sein, bis der Ball im Spiel ist.

> Die Zuspielregel findet Anwendung. Ein Torwart verursacht einen Freistoß, wenn er den Ball mit der Hand berührt, den ein Mitspieler ihm absichtlich mit dem Fuß zugespielt hat. Gleiches gilt, wenn der Torwart von einem Mitspieler durch Einkicken den Ball direkt erhalten hat. Der Torwart darf die Mittellinie nicht überschreiten. Überschreitet der Torwart die Mittellinie, so ist das Spiel zu unterbrechen. Die Spielfortsetzung mit indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft erfolgt dort, wo der Torwart die Mittellinie überschritten hat.

> Bei Punktgleichheit entscheidet die Tordifferenz über die Platzierung in der Gruppe. Weisen zwei oder mehrere Mannschaften dieselbe Punktzahl und Tordifferenz auf, so ist diejenige Mannschaft besser platziert, die mehr Tore erzielt hat. Ist auch die Zahl der Tore gleich, so finden ein oder mehrere Entscheidungsschießen statt.

> Versucht ein Spieler, durch Hineingleiten von der Seite oder von hinten den Ball zu spielen, wenn ein Gegner ihn spielt oder versucht zu spielen (Hineingrätschen, Sliding, Tackling), wird der gegnerischen Mannschaft ein Freistoß zugesprochen.

> Sofern Viertelfinal-/ Halbfinalspiele oder das Spiel um Platz 3 nach Ablauf der regulären Spielzeit unentschieden stehen, erfolgt ein Entscheidungsschießen, aus Zeitgründen sind davon die Spiele um Platz 5-12 ausgenommen. Nur das Endspiel wird bei Unentschieden um 5 Minuten verlängert, ist dann noch keine Entscheidung gefallen, erfolgt ebenfalls ein Entscheidungsschießen.

> Für Wertsachen, Garderobe und Sachschäden übernimmt der TSV Betzingen keine Haftung. In den Kabinen, Gängen und Duschen ist das Ballspielen untersagt.

> Es ist verboten, das Auto im unmittelbaren Bereich der Halle zu parken. Bei Nichteinhaltung wird abgeschleppt ( Rettungsweg !!!).

> Die Informationen und ereignisbezogener Fotos/Videos können vom Veranstalter veröffentlicht und an die Medien weitergeleitet werden. Dabei dürfen auch die Namen von Teilnehmern genannt werden.

Ergänzung der Turnierbestimmungen / Rundumbande

Die Rundumbande ist zur Förderung des Spaßfaktors und der Technik da. DESHALB GILT: Spielen mit der Bande und nicht gegen die Bande, also den Ball und nicht den Körper prallen lassen ! Dies ist insbesondere zur Eindämmung der Verletzungsgefahr sowie zur Vermeidung von Beschädigungen notwendig!

> KEIN Rammen oder schubsen gegen Bande / Festhalten an der Bande, Einquetschen des Gegners gegen Bande aus dem Lauf usw. Bei diesen gefährlichen Fouls wird durch die Schiedsrichter hart durchgegriffen (strikte Ermahnung, ggf. Zeitstrafen usw.)!

> KEIN treten oder schlagen gegen die Bande zum „Frustabbau" von Spielern, Trainern, Betreuern und sonstigen Begleitpersonen. Bei Verstößen, auch ohne sichtbaren Schaden, kann eine Entschädigung zu Gunsten des Entleihers (Förderverein Streetsport Neckar-Alb e.V.) berechnet werden.

Mit der Teilnahme am Turnier anerkennen die Vereine die Turnierbestimmungen und verpflichten sich, diese in allen Punkten einzuhalten.

Bei unserer Veranstaltung steht eine faire Spielweise und die persönliche Begegnung aller Teilnehmer im Sinne des Jugendfußballs im Vordergrund.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg !"

 

Weitere Infos:

TSV BETZINGEN TURNIERORGANISATION

BETZI-CUP

17. Internationales U12-Turnier

vom 6. Dezember und 7. Dezember 2014

Vorrunde Samstag 06.12.2014

Gruppe A

1. TSV Sondelfingen

2. VfL Pfullingen

3. Stuttgarter Kickers

4. SK Slavia Prag

5. Hertha BSC Berlin

Gruppe B

1. SG Reutlingen

2. FSV 08 Bissingen

3. TSV Gomaringen

4. 1. FC Kaiserslautern

5. SK Rapid Wien

Gruppe C

1. TSV Betzingen I

2. TB Kirchentellinsfurt

3. SV Ohmenhausen

4. VfB Stuttgart

5. FC Bayern München

Gruppe D

1. TuS Ergenzingen

2. SG Degerschlacht/Sickenhausen

3. SSV Reutlingen

4. TSV 1860 München

5. Bayer 04 Leverkusen

Gruppe E

1. TSV Betzingen II

2. TSG Münsingen

3. SgVgg Mössingen

4. FC Basel

5. RB Leipzig

WERBUNG:



Seitenanzeige: