Judith Skudelny, FDP | Bildquelle: FDP Baden-Württemberg (Pressebild)

Stuttgart:

"Judith Skudelny als neue Generalsekretärin" - FDP-Theurer: Die Südwest-Liberalen formieren sich an Drei-König neu

Stand: 29.11.14 16:40 Uhr

Auf ihrer heutigen Landesvorstandssitzung haben die Südwest-Liberalen die personellen Weichen für Drei-König gestellt.Der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer wird dem Landesparteitag die Stellvertretende Landesvorsitzende Judith Skudelny als neue Generalsekretärin vorschlagen.Mit der ehemaligen Bundestagsabgeordneten, der ausgewiesenen Expertin für Energie, Umwelt- und Lärmschutz, gewinnt die FDP Baden-Württemberg eine erfahrene und profilierte Frau als Generalsekretärin.

Der bisherige Generalsekretär Patrick Meinhardt konzentriert sich zukünftig auf seine neue Tätigkeit in der BMW-Geschäftsleitung.

Theurer sagte: "Wir bedauern als Landes-FDP, dass Patrick Meinhardt sein Amt als ehrenamtlicher Generalsekretär der Landes-FDP abgibt, um sich voll auf seine neue berufliche Tätigkeit als Mitglied der Geschäftsleitung und Politikchef des BVMW zu konzentrieren."

Patrick Meinhardt habe  das Amt des Generalsekretärs der FDP-Baden-Württemberg mit viel Herzblut, Leidenschaft und im engsten persönlichen Kontakt zu den FDP-Orts-, Kreis- und Bezirksverbänden ausgeübt. Die Landes-FDP wünsche ihm auch für seine künftigen Aufgaben alles erdenklich Gute.

Theurer sagte weiter: "Seine vielfältigen Aufgaben als neuer Politik- und Europachef des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft, in der er ständig bundes- und europaweit unterwegs ist, lassen es leider zeitlich nicht mehr zu, das Ehrenamt als Generalsekretär auszuüben."

Die Landes-FDP sei sehr froh, dass Meinhardt weiterhin dem FDP-Landesverband im Bundesvorstand der FDP vertrete und als Vorsitzender des zuständigen Landesfachausschusses das Profil der Landes-FDP als die Bildungspartei Baden-Württembergs schärfen wird.

Theurer sagte: "Patrick Meinhardt wird weiterhin in jeder freien Minute für seine Landes-FDP als Vorsitzender unserer liberalen Kommunalpolitiker und für seine Heimatstadt Baden-Baden als Stadtrat aktiv sein und ist damit ein Graswurzeldemokrat im besten Sinne Reinhold Maiers."

WERBUNG:



Seitenanzeige: