| Bildquelle:

München:

Mario Götze versteigert seinen WM-Schuh für Kinderhilfsprojekte

Stand: 29.11.14 14:43 Uhr

Mit diesem Schuh schoss Nationalspieler Mario Götze Deutschland im Sommer 2014 zum Weltmeistertitel - Nun versteigert er ihn zugunsten der Hilfsaktion "Ein Herz für Kinder". Bis zur TV-Gala am 6. Dezember kann man mitspenden.

Er habe den Schuh nie gewaschen, sagt Mario Götze der Bild-Zeitung, noch immer klebe Gras aus dem Maracana-Stadion daran. Er habe den Schuh nach dem 1:0 im Finale gegen Argentinien nie mehr angezogen und zuhause gut aufbewahrt.

Zugunsten der Bild-Hilfsaktion "Ein Herz für Kinder" trennt er sich jetzt, die Latte liegt aber hoch:

„Derjenige, der in den nächsten sieben Tagen bis zur TV-Gala die größte Spende für Ein Herz für Kinder macht, bekommt meinen WM-Schuh!“

Die Gala läuft am 6. Dezember um 20.15 Uhr im ZDF.


http://www.bild.de/news/einherzfuerkinder/ein-herz-fuer-kinder/tolle-aktion-wer-will-mario-goetzes-wm-schuh-38761956.bild.html

Kontonummer und alle Spendenmöglichkeiten:

http://www.ein-herz-fuer-kinder.de

WERBUNG:



Seitenanzeige: