| Bildquelle:

Frankfurt / Nellingen:

"Germany"s Best Whisky Awards 2014" geht nach Nellingen - Messe InterWhisky in Frankfurt kürt Jahressieger

Stand: 27.11.14 23:20 Uhr

Im stilvollen Ambiente des noblen Hotels Jumeirah wurden zum Auftakt der 16. InterWhiskydie "Germany"s Best Whisky Awards" verliehen. Die Messe hatte vom 21. bis 23. November 2014 im Thurn-und-Taxis Palais, Frankfurt ihre Tore geöffnet. Mit dieser Auszeichnung würdigt der Messe-Schweizer Veranstalter "herausragende Leistungen in den Kategorien "Germany"s Best Whisky Bar", "Germany"s Best Whisky Shop", "Germany"s Best Whisky International" und "Germany"s Best Whisky National". Außerdem wurde der Trend-Preis "Germany"s Best Whisky Motion" vergeben.

Gäste aus der deutschen und internationalen Whisky-Branche waren bei der Verleihung dabei und konnten so auch die Präsentation des neuen „Whisky Guide Deutschland 2015" verfolgen.

Das Buch ist dem Messeveranstalter zufolge Pflicht-Ratgeber für alle Liebhaber des „Wasser des Lebens": Inhalte des Buchs und die verliehenen Preise seien eng miteinander verwoben: Gesucht werden dem Veranstalter zufolge jährlich die besten deutschen Adressen unter den Whisky-Bars und den Whisky-Fachgeschäften.

Der Preis in der Kategorie „Motion" würdige indessen die besten Produktneuheiten und interessantesten Entwicklungen auf dem deutschen Whisky-Markt: "In ihnen spiegelt sich das gute Gespür der Vertriebe und Brennereien für die große Liebhaberei, die das flüssige Gold in Deutschland erfährt. Jüngste Schätzungen gehen von rund sechs Millionen Whiskyfans im Land aus."

Die Gewinner der Kategorie „Germany's Best Whisky National" wurden am Vorabend der Veranstaltung bei einem ausführlichem Tasting aus den Top-30-Nominierten Deutschen Brennern gekürt. DasTasting fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Der "Germany's Best Whisky National 2014" ging an die  finch Whiskydestillerie nach Nellingen für den 6 Jahre alten finch Schwäbischer Highland Whisky.

WERBUNG:



Seitenanzeige: