Polizeischriftzug auf Auto | Bildquelle: Pixabay.com

Reutlingen:

Mutmaßliches Reizgas in Müller-Galerie versprüht

Stand: 14.11.25 15:32 Uhr

Zu einem großen Einsatz von Rettungsdiensten und Polizei ist es am Donnerstag-Nachmittag in der Müller-Galerie in Reutlingen gekommen. Dort hatte ein Unbekannter an der Rolltreppe im Untergeschoss mutmaßlich Reizgas versprüht.

Mehrere Menschen klagten über Atemwegsreizungen und verständigten Feuerwehr und Polizei. In der Folge wurde das Einkaufszentrum geräumt. Der Rettungsdienst untersuchte sieben Menschen vor Ort. Verletzt wurde aber niemand. Nachdem die Feuerwehr das Gebäude durchsucht und keine Hinweise auf die versprühte Substanz finden konnte, wurde das Einkaufszentrum wieder geöffnet.

Als möglicher Täter ist ein noch unbekannter Mann aufgefallen, unmittelbar bevor mehrere Menschen in seiner Nähe zu husten begannen. Er entfernte sich daraufhin in unbekannte Richtung. Eine Fahndung verlief erfolglos. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Der Mann ist etwa 45 Jahre alt, ein Meter 75 groß und hatte blonde Haare. Er war korpulent bis dick, hatte ein rundliches Gesicht und einen Bartansatz und war dunkel bekleidet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: