Weihnachtsmarkt Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Kerzenschein und Glühweinduft - morgen öffnet der Weihnachtsmarkt

Stand: 26.11.14 19:55 Uhr

Die Buden des Reutlinger Weihnachtsmarkts stehen schon. Bisher noch unbestückt und ohne echten weihnachtlichen Glanz - aber das wird sich morgen ändern. Denn dann ist der Markt wieder für Besucher geöffnet.

Und dieses Jahr gibt es nicht nur an den über 100 Ständen, sondern auch dahinter alles, was auf die beginnende Weihnachtszeit einstimmt.

Es hätte immer das Problem mit den Hüttenrückseiten gegeben, erklärt Veranstalter Norbert Brendle. Die Geschäfte in der Wilhelmstraße hätten immer nur die leere, nackte Rückseite gesehen und jetzt habe man mit großflächigen Bildern aus den vergangenen sieben Jahren der Weihnachtsmärkte - vornehmlich Kinderbildern aus der Mitmachwerkstatt - an den Rückwänden der Häuser quasi eine kleine Ausstellung entstehen lassen.

Gleich geblieben ist das vielfältige Angebot, sowohl an potenziellen Weihnachtsgeschenken, als auch an Kulinarischem auf dem Markt rund um die Marienkirche, in der Wilhelmstraße und dieses Jahr auch darüber hinaus.

Man habe jetzt erstmalig einen Stand auf dem Marktplatz, worüber sich die Veranstalter ganz besonders freuen, erzählt Brendle. Man hoffe, da jetzt so ein bisschen den Fuß drin haben. Schließlich wolle man den Marktplatz ja immer noch dazu kriegen, damit das Bild noch runder und noch perfekter werd für den Weihnachtsmarkt.

Was das Bild des Weihnachtsmarkts schon seit vielen Jahren prägt, ist der illuminierte Adventskalender, an dem sich jeden Tag ein Türchen mit einem Preis dahinter öffnet. Und auch die Eislaufbahn am Albtorplatz – ein besonderes Highlight alljährlich für die kleinen Besucher – ist wieder da.

Dann habe man eine kleine Umplazierung vornehmen müssen, die - so hofft Brendle - zu Gunsten des gesamten Marktes sei. Die Feuerzangenbowle sei jetzt auf dem Weibermarkt zu finden. Dort habe man immer ein bisschen Schwierigkeiten gehabt, den zu beleben und die Feuerzangenbowle sei so ein richtiger Reißer gewesen, die letzten Jahre und darum glaube man, dass die das hinkriege.

Geöffnet hat der Reutlinger Weihnachtsmarkt jetzt bis zum 22. Dezember – täglich von 10 Uhr 30 bis 20 Uhr 30 und an den Adventssonntagen von 11 bis 20 Uhr. Einen Marktplan mit den einzelnen Ausstellern, das Programm und weitere Infos gibts unter www.weihnachtsmarkt-reutlingen.de.

WERBUNG:



Seitenanzeige: