Präsidentenwahl Handwerkskammer Reutlingen | Bildquelle: Handwerkskammer Reutlingen

Reutlingen:

"Mit absoluter Mehrheit" - Harald Herrmann ist neuer Präsident der Handwerkskammer Reutlingen

Stand: 25.11.14 23:02 Uhr

Harald Herrmann ist neuer Präsidentder Handwerkskammer Reutlingen. Der 1959 in Reutlingen geborene Fliesenlegermeister und Betriebswirt (HWK) tritt die Nachfolge von Joachim Möhrle an, der sich nach 15 Jahren wegen einer in der Satzung der Kammer festgeschriebenen Altersbegrenzung nicht mehr zur Wahl stellen konnte. Herrmann wurde bei der konstituierenden Sitzung der Vollversammlung der Handwerkskammer Reutlingen mit der absoluten Mehrheit von 20 Stimmen zum neuen Handwerkskammer-Präsidenten gewählt. Mitbewerber August Wannenmacher unterlag knapp mit 19 Stimmen.

Harald Herrmann ist neuer Präsident der Handwerkskammer Reutlingen. Er wurde mit 20 Stimmen – also der absoluten Mehrheit – gegen 19 Stimmen für August Wannenmacher gewählt.

Harald Herrmann wurde am heutigen 25. November 2014 in Reutlingen bei der konstituierenden Sitzung der Vollversammlung der Handwerkskammer Reutlingen zum neuen Präsidenten gewählt.

Der 1959 in Reutlingen geborene Fliesenlegermeister und Betriebswirt (HWK) tritt die Nachfolge von Joachim Möhrle an, der sich nach 15 Jahren wegen einer in der Satzung der Kammer festgeschriebenen Altersbegrenzung nicht mehr zur Wahl stellen konnte.

Herrmann ist bereits seit 1999 Mitglied der Vollversammlung und des Vorstands der Handwerkskammer Reutlingen. Der 2001 zum Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Reutlingen gewählte Handwerksmeister gründete seinen Betrieb im Jahr 1992.

Seit 1994 bekleidete er verschiedene Ehrenämter. So war er von 1994 bis 2012 Obermeister der Fliesenleger-Innung Reutlingen; seit 1995 ist er Mitglied des Vorstandes der Kreishandwerkerschaft Reutlingen, und von 1998 bis 2001 war er bereits stellvertretender Kreishandwerksmeister.

Auch auf Landesebabsn aktiv. Von 1994 bis 2012 war er Mitglied des Vorstandes des Landesinnungsverbandes Fliesen Baden-Württemberg, und er ist seit 2001 Vorstandsmitglied der Landesarbeitsgemeinschaft der Kreishandwerkerschaften Baden-Württemberg.

Darüber hinaus ist er seit 1999 Mitglied des Regionalbeirates der IKK Reutlingen-Tübingen-Zollernalb, dessen Vorsitz er von 2005 bis 2011 innehatte. Außerdem ist er Jurymitglied des Innovationspreises der „Stiftung der Kreissparkasse Reutlingen zur Förderung innovativer Leistungen im Handwerk".

WERBUNG:



Seitenanzeige: