Adventsbasar Ammerbuch | Bildquelle: RTF.1

Wittlingen/Reutlingen/Ammerbuch:

Ja ist denn heute schon Weihnachten?

Stand: 24.11.14 19:54 Uhr

Veranstaltungen wie "Weihnachtszauber" oder "Adventsbazare" unterscheiden sich meist wenig von richtigen Weihnachtsmärkten. Nur dass eben noch nicht ganz Weihnachten ist. Wer es mit der Jahreszeit nicht ganz so genau nahm, konnte sich am Wochenende aber trotzdem schon einmal in festliche Stimmung bringen.


Gehäkeltes, Gesticktes, Gebasteltes- diese und andere handgemachten Artikel konnten die Besucher des ersten Wittlinger Weihnachtszaubers am Samstag erwerben. Fernab von Dekoartikeln hielt der Weihnachtsmarkt aber auch viele Leckereien bereit. So konnte man bei selbstgemachter Marmelade und Plätzchen in weihnachtliche Stimmung  kommen.

Ebenfalls von Hand gefertigte Produkte hielt der handfest-Markt am Samstag und Sonntag auf dem Wendler-Areal in Reutlingen bereit. Auch hier bestimmten selbstgemachte Kleidungs- und Dekoartikel das Bild. Wobei dieses auch Kunstwerke und Möbel umfasste . Eine breite Palette an kulinarischen Köstlichkeiten ergänzte das Angebot.

Ein wenig beschaulicher, dafür nicht weniger reichhaltig gestaltete sich der Adventsbazar des Hofes Gauß am Sonntag in Ammerbuch. Die Stände präsentierten Schmuck und Likör, genauso wie Krippenspiele und  Schnitzereien. Zahlreiche Bierbänke luden weihnachtlich geschmückt zum Verweilen ein und wer wollte konnte dabei eine warme Mahlzeit genießen.  

WERBUNG:



Seitenanzeige: