Nicola Beer, FDP | Bildquelle: FDP (Pressebild)

Stuttgart / Hamburg:

FDP-Beer: "Es gibt nur eine Partei der Freiheit: das ist die FDP" - grüne Bevormundung geht weiter

Stand: 23.11.14 19:44 Uhr

"Es gibt nur eine Partei der Freiheit: das ist die FDP. Dagegen ist es die neue Strategie der Grünen, Kreide zu fressen: Die Grüne Bevormundung soll ohne Wenn und Aber weitergehen." Das sagte die FDP-Generalsekretärin Nicola Beer zum Bundesparteitag der Grünen in Hamburg: "Alte Forderungen werden hübsch neu verpackt: Verbote sind künftig gute Regeln, die durch staatliches Handeln vorgegeben werden." Der grüne Wesenszug der Bevormundung solle weitergehen. Das zeige die knappe Abstimmung über den Veggies Day: "Wenn die Grünen sich als Freiheitspartei bezeichnen, ist das reiner Etikettenschwindel."

Beer sagte: "Alte Forderungen werden hübsch neu verpackt: Verbote sind künftig gute Regeln, die durch staatliches Handeln vorgegeben werden."

Gerade das knappe Abstimmungsergebnis zum Veggie-Day zeige, dass sich am Wesenszug der Bevormundung nicht geändert habe: "Die grüne Bevormundung soll ohne Wenn und Aber weitergehen. Wenn die Grünen sich als Freiheitspartei bezeichnen, ist das reiner Etikettenschwindel."

Der Parteitag solle offensichtlich nur dazu dienen, "sich aufzuhübschen und die Risse in der Führung notdürftig zu kitten. Deshalb wurde über Steuererhöhungen gar nicht erst gesprochen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Fassade wieder bröckelt", sagte die FDP-Politikerin.

WERBUNG:



Seitenanzeige: