Lange Einkaufsnacht in Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Feuer und Eis zieht mehr als 30.000 Menschen in die Innenstadt

Stand: 23.11.14 17:46 Uhr

Reutlingens Innenstadt stand gestern wieder ganz unter dem Motto "Feuer und Eis". Zum siebten Mal hatten Stadtmarketing und RTaktiv zur verkaufslangen Nacht geladen.


Die Besucher erwartete neben den bis 12 Uhr verlängerten Öffnungszeiten, unter anderem ein riesiges, beleuchtetes Iglu mit Cocktailbar auf dem Marktplatz. Gleich nebenan zeigten außerdem verschiedene Eiskünstler was sich mit Axt, Meisel und Co. aus einem einfachen Block Eis erschaffen lässt.

Mit über 30.000 Besuchern sei die diesjährige Feuer und Eis, laut Stadtmarketing, die bislang Erfolgreichste gewesen. Auch der Einzelhandel habe sich sehr zufrieden gezeigt.

Mit speziellen Rabatten und Aktionen hatten die Geschäfte zusätzliche Anreize für die Besucher schaffen wollen. So auch ein Brillengeschäft. Dort waren gestern die Gallier los. Während der Druide Miraculix im Laden seinen Zaubertrank feil bot, waren Asterix und Obelix auf der Wilhelmstraße unterwegs um Werbung zu machen. Denn der schwäbische Übersetzer der Asterix und Obelix Comics, Klaus Mühlsteffen, war als Gast in den Laden gekommen, um unter anderem, seine neueste Ausgabe "Dr Schtotterschotte" für die Fans zu signieren.

WERBUNG:



Seitenanzeige: