Sterbehilfe | Bildquelle: pixabay.com

Deutschland:

ARD-DeutschlandTREND: 80% sind für Sterbehilfe aufgeschlossen: - Hohe Akzeptanz in der Bevölkerung

Stand: 23.11.14 17:18 Uhr

Insgesamt stehen vier Fünftel der Deutschen einer Sterbehilfe aufgeschlossen gegenüber. Das gab Infratest-DIMAP in einer Pressemitteilung bekannt: Nach Ansicht einer knappen Hälfte (46 Prozent) der Bevölkerung sollte die Beihilfe zur Selbsttötung erlaubt sein.

Knapp vier von zehn (37 Prozent) würden darüber hinaus auch die Legalisierung der aktiven Sterbehilfe begrüßen. Demgegenüber lehnt rund jeder Zehnte (12 Prozent) die Sterbehilfe grundsätzlich ab. Etwas höher ist dieser Anteil mit rund einem Fünftel unter den Bürgern über 60 Jahren. Infratest DIMAP hatte die Zahlen für den ARD-DeutschlandTREND im ARD-Morgenmagazin ermittelt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: