Weihnachtsdekoration | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

"Rund 180 Wünsche sind noch unerfüllt" - Aktion Wunschbaum wird verlängert bis 26. November 2014

Stand: 23.11.14 17:06 Uhr

Die Tübinger Aktion Wunschbaum läuft noch bis 26. November 2014. Im Rahmen der Initiative haben mehr als 530 Kinder aus einkommensschwachen Familien einen Wunsch formuliert - in der Hoffnung, dass dieser am Nikolaustag in Erfüllung geht. "Über 350 Wünsche wurden bereits erfüllt", freut sich die Erste Bürgermeisterin Dr. Christine Arbogast, die Schirmherrin des Projekts. Rund 180 Wünsche stehen jedoch noch auf der Liste, weshalb sie erneut alle Bürgerinnen und Bürger bittet, sich an der Aktion zu beteiligen. Wer mitmachen möchte, kann bis Mittwoch, 26. November 2014, einen Wunsch aussuchen. Auf der Wunschliste stehen noch mehrere Fahrräder, Roller und Instrumente, verschiedene Kleidungsstücke und Schuhe wie auch ein Frisierkopf mit Echthaar, ein ferngesteuertes Auto in Pink oder eine Kindernähmaschine.

Verschenkt werden können nicht nur neuwertige Gegenstände, sondern auch gebrauchte Dinge in gutem Zustand. Die Liste gibt es im Internet unter www.aktion-wunschbaum.de .

Die verpackten Geschenke können bis Montag, 1. Dezember 2014, an der Infotheke im Sozialamt, Bei der Fruchtschranne 5, unter Angabe der Wunschnummer abgegeben werden. Die Öffnungszeiten sind: montags bis donnerstags von 9 bis 11.30 Uhr und 14 bis 17 Uhr, freitags von 9 bis 11.30 Uhr. Um wirklich alle Wünsche erfüllen zu können, sind auch Geldspenden willkommen. Angaben zum Spendenkonto gibt es im Internet oder beim Organisationsteam, Telefon 0173-1342531.

Die Aktion Wunschbaum ist eine Initiative des Jugendgemeinderats Tübingen und des Vereins Wunschbaum Tübingen e.V.

WERBUNG:



Seitenanzeige: