Küchenbrand | Bildquelle: pixabay.com

Albstadt-Ebingen:

Küchenbrand - 46-Jährige mit Verbrennungen in Spezialklinik geflogen

Stand: 23.11.14 15:39 Uhr

Mit erheblichen Verbrennungen an Armen und Beinen musste eine 46-jährige Frau am heutigen Sonntagnachmittag in eine Spezialklinik geflogen werden. Die Frau hatte in der Küche ihrer Wohnung in der Charlottenstraße Pommes in einem normalen Kochtopf zubereitet.

Als sie den Topf vom Herd nahm, schwappte das heiße Fett über. Die 46-Jährige ließ das Behältnis fallen, wodurch sie sich die schweren Verbrennungen zuzog. Außerdem setzte das heiße Fett die Küche in Brand. Der Frau und ihren beiden Kindern im Alter von 11 und 14 Jahren gelang es die brennende Küche zu verlassen und sich zu einem Nachbarn zu begeben. Dieser informierte Feuerwehr und Polizei. Ein Ausbreiten des Feuers konnte verhindert werden. Es entstand lediglich im Bereich der Küche ein größerer Schaden. Der Schaden insgesamt dürfte sich auf circa 20.000 Euro belaufen. Die Kinder wurden bei dem Brand nicht verletzt. Sie wurden in die Obhut einer befreundeten Familie gegeben. Die Ortsdurchfahrt musste wegen des landenden Hubschraubers und des Feuerwehreinsatzes vorübergehend gesperrt werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: