| Bildquelle:

Laudenbach:

Ausbürgerungs-Test - "Was sagen Sie dazu, dass Sie ab sofort nicht mehr in Baden-Württemberg wohnen?"

Stand: 24.11.14 01:13 Uhr

Baden-Württemberg wirbt mit Pierre M. Krause: der ultimative Ausbürgerungs-Test auf YouTube: "Was sagen Sie dazu, dass Sie ab sofort nicht mehr in Baden-Württemberg wohnen?"Die Werbe- und Sympathiekampagne des Landes Baden-Württemberg ("Wir können alles. Außer Hochdeutsch.") zeigt aktuell auf YouTube einen lustigen Werbefilm mit Pierre M. Krause: Im kleinen Städtchen Laudenbach (Bergstraße), das unmittelbar an der hessischen Landesgrenze liegt, macht der Comedian den ultimativen "Ausbürgerungs-Test". "Was sagen Sie dazu, dass die Landesgrenze verschoben wurde und Sie ab sofort nicht mehr in Baden-Württemberg wohnen?", diese Frage stellt Pierre M. Krause den verdutzten Bürgerinnen und Bürgern des Ortes. Und die Reaktionen und Antworten zeigen auf humorvolle Weise, wie unvorstellbar und eigentlich komplett ausgeschlossen das wäre - und damit auch: wie liebens- und lebenswert Baden-Württemberg ist.

„Weil wir wissen, dass sich unsere Zielgruppe in starkem Maße online informiert, sprechen wir sie auch übers Internet an", erläutert Regierungssprecher Rudi Hoogvliet. „Und wir tun dies auf eine unterhaltsame Weise, entsprechend der Tonalität unserer Werbe- und Sympathiekampagne. In einer humorvollen Verpackung entwickeln unsere Standortbotschaften nämlich eine noch stärkere Wirkung. Und wer könnte besser Werbung fürs Land machen als hochzufriedene Menschen aus Baden-Württemberg!"

Zielgruppe des Werbefilms sind junge Fachkräfte im Alter zwischen 18 und 35 Jahren, die nicht in Baden-Württemberg leben. Verbreitet wird der Film auf YouTube und über die Social-Media-Kanäle der Werbe- und Sympathiekampagne „Wir können alles. Außer Hochdeutsch."

Der Link zum Film: www.bw-jetzt.de/link/ausbuergerung

Kein Scherz ist dagegen der Wechsel-Wunsch des grenznahen Städtchens Neckarsteinach. Das meldete am heutigen 24. November 2014 die FAZ.de : Die 3800-Einwohner-Kommune gehört bisher zu Hessen. Und würde gerne nach Baden-Württemberg wechseln. Weil das viel geschickter ist, sage der Bürgermeister.

WERBUNG:



Seitenanzeige: