Weihnachtsbäume entsorgen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Hier kann der Weihnachtsbaum entsorgt werden

Stand: 02.01.25 15:31 Uhr

Für viele muss der Weihnachtsbaum spätestens am Dreikönigstag aus dem heimischen Wohnzimmer verschwunden sein. In Reutlingen stehen für die Entsorgung verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.


Bis Samstag, den 18. Januar, kann der Baum an verschiedenen Altglascontainer-Standorten kostenlos abgelegt werden. Welche das sind, geht aus dem Entsorgungskalender der Technischen Betriebsdienste hervor.

Ab Dienstag, den 7. Januar, ist zudem der städtische Häckselplatz in Betzingen wieder geöffnet. Auch dort können ausgediente Christbäume in der zweiten und dritten Januarwoche kostenlos abgegeben werden. Wer seinen Baum noch länger behalten will, kann ihn bei der nächsten Grüngutabfuhr im Frühjahr gebündelt mit anderem Material entsorgen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: