| Bildquelle:

Leipzig:

"Katholikentag ist Fest für alle" - 100. Deutscher Katholikentag 2016 in Leipzig

Stand: 22.11.14 16:20 Uhr

ZdK - 21. November 2014. Als große Chance und große Herausforderung hat Dr. Stefan Vesper, Generalsekretär des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), den im Jahre 2016 in Leipzig stattfindenden 100. Deutschen Katholikentag bezeichnet. In Leipzig gebe es viele Menschen, die sich auf den Katholikentag freuen würden, viele seien aber auch abwartend und skeptisch, so Vesper vor der Vollversammlung des ZdK am Freitag, dem 21. November 2014, in Bad Godesberg.

 \"Wir laden gerade diese Menschen ein, mit uns ins Gespräch zu kommen, den Vorbereitungsprozess des Katholikentags aufmerksam und kritisch zu verfolgen, aber sich auch aus nächster Nähe und in der persönlichen Begegnung ein eigenes Bild zu machen.\"

Katholikentage seien Orte des Dialogs, der kritischen und durchaus auch strittigen Auseinandersetzung mit allen relevanten Fragen unserer Zeit, betonte der Generalsekretär und appellierte an die über 250 Anwesenden: \"Machen wir gemeinsam diesen 100. Deutschen Katholikentag zu einem großartigen Ereignis, zu einem Fest von Christinnen und Christen aus allen Teilen unseres Landes und aus allen Konfessionen.\"

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: