| Bildquelle:

Reutlingen:

"Förderung des Qualitätsjournalismus" - Grün-Rot fördert Journalistenschule Reutlingen mit 150.000 Euro

Stand: 19.03.19 21:18 Uhr

Grün-Rot fördert die Reutlinger Journaistenschule mit 150.000 Euro. Das gab Grünen-Landtagsabgeordnete Thomas Poreski jetzt bekannt. Die Reportageschule Günter Dahl in Baden-Württemberg sei einzigartig und gehöre bundesweit zu den fünf besten Journalistenschulen. Umso erfreuter ist Poreski, dass diese nun auch finanzielle Unterstützung findet.

„Ich freue mich sehr, dass es mit einer grün-roten Kraftanstrengung gelungen ist, die Schule auf eine solide Grundlage zu stellen" so Poreski.

Auf Vorschlag der Grünen und der SPD im Landtag und unter Federführung des grünen Kulturstaatssekretärs Jürgen Walter, wird die Journalistenschule mit 150.000 Euro unterstützt.

Thomas Poreski betont: „Damit wird die Förderung des Qualitätsjournalismus zu einem baden-württembergischen Markenzeichen!"

WERBUNG:



Seitenanzeige: