Cafe Cantate | Bildquelle: franz.K Reutlingen

Reutlingen:

"Andalusien in seiner musikalischen Farbenpracht" - Neue Ausgabe des Gesangscafés von Café Cantante naht

Stand: 21.11.14 17:08 Uhr

Die neue Ausgabe des Gesangscafés von Café Cantante, naht. Die für den 17. Januar 2015 eingeladenen Künstlerinnen und Künstler haben sich vorgenommen, an diesem Abend Andalusien in seiner musikalischen Farbenpracht von Flamenco bis Klassik auf die Bühne des franz.K zu bringen.Ursula Moreno kommt aus Málaga auf einen Abstecher nach Reutlingen, bevor sie mit der "Companía Flamenca Antonio Andrade" auf eine mehrwöchige Tournee nach China, Russland und in die baltischen Staaten aufbricht.

Im franz.K ist Ursula nicht zum ersten Mal, denn sie hat 2011 bei dem Gastspiel der Companía im franz.K getanzt. Zum ersten Mal im franz.K sind ihre Partner Carmen Fernández (Gesang) und Alexander Gavilán (Gitarre). Das andalusische Trio wird ein Feuerwerk aus Flamenco Cante y Baile - Flamenco Gesang und Tanz - entzünden.

Aber auch flamenco-geprägtes Repertoire aus Oper und Operette ("Zarzuela")" steht auf dem Programm - gesungen von der Opernsängerin Anna Manasyants. Sie hat schon bei den letzten drei Programmen des Café Cantante das Publikum mit italienischem, russischem und französischem Repertoire begeistert.

Mit dem andalusischen Programm kehrt das Café Cantante zurück zu seinen spanischen Wurzeln. Dabei freuen wir uns auf ein Wiedersehen und Wiederhören mit dem Tenor Juan Manuel Remón. Andalusien im populären Lied ist sein Part - von den "Canciones Populares" des Dichters Federíco García Lorca bis hin zu Agustín Laras bravourösem "Granada".

Eines von García Lorcas "Canciones Populares" ist das Lied vom "Café de Chinitas". Das "Café de Chinitas" in Malaga war eines jener legendären Gesangscafés, die vor rund 150 Jahren überall in spanischen Städten entstanden sind. Inspiriert von diesem spanischen Vorbild, pflegt unsere Konzertreihe "Café Cantante" im franz.K seit vielen Jahren internationale und genre-übergreifende Gesangskultur in lockerer Atmosphäre und bei stimmungsvollem Kerzenlicht an den Bistro-Tischen im Saal.

Passend zum Thema Andalusien werden im Foyer des franz.K Tapas, Patatas Bravas, Jérez und Vino Tinto y Blanco angeboten. Wer bereits vor dem Konzert spanisch zu Abend essen möchte, kann dies im Café Nepomuk tun, denn das Restaurant im Haus bietet aus Anlass des Café Cantante einige spanische Spezialitäten auf seiner Wochenkarte an.

Da seit einigen Tagen der Vorverkauf eröffnet ist, empfehlen die Veranstalter den Stammgästen, Freundinnen und Freunden bereits vor Beginn der öffentlichen Werbung eine rechtzeitige Tisch-Reservierung: Sie kann über die üblichen Reservix-Vorverkaufsstellen erfolgen oder über das Internet:
http://www.franzk.net/events/view/id/116303/date/1421449200

WERBUNG:



Seitenanzeige: