| Bildquelle:

Reutlingen:

Floriansjünger freuen sich - OB Bosch übergibt eine Million teuren Feuerwehrkran

Stand: 20.11.14 23:42 Uhr

Oberbürgermeisterin Barbara Bosch hat am heutigen Donnerstag, 20. November 2014, auf dem Reutlinger Marktplatz einen neu gekauften Feuerwehrkran offiziell an den Reutlinger Feuerwehrkommandanten Harald Herrmann und seine Floriansjünger übergeben. Weil der aus dem Jahr 1989 stammende alte Kran der Reutlinger Berufsfeuerwehr immer öfter ausfiel und Ersatzteile benötigte, die gar nicht mehr lieferbar waren, er zudem nur über eine nicht mehr zeitgemäße Hublast von 30 Tonnen verfügte, beschloss der Gemeinderat im November 2013 die Anschaffung eines neuen Kranwagens mit einer Hublast von 40 Tonnen.

Die gut eine Million Euro teure Neuanschaffung wurde jeweils rund zur Hälfte vom Land Baden-Württemberg und von der Stadt Reutlingen finanziert.

 Mit von der Partie bei der Übergabe sind auch die Stadträtinnen und Stadträte. Zu diesem Fototermin, der rechtzeitig vor dem Beginn der Gemeinderatssitzung um 15:15 Uhr beendet ist, laden wir Sie herzlich ein!

WERBUNG:



Seitenanzeige: