SWT erfüllen Kriterien der „Stadtwerke Initiative Klimaschutz“ | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Stadtwerke mit Auslastung der Innenstadt-Parkhäuser zufrieden

Stand: 11.07.24 14:15 Uhr

Die Stadtwerke Tübingen ziehen eine Zwischenbilanz zu ihren Parkhäusern in der Innenstadt.


Am Vollsten sei es im Parkhaus Altstadt-Mitte mit einer Auslastung von 80 bis 85 Prozent. Leerer ist es hingegen im Parkhaus Altstadt-König. Hier steigen zwar seit der Teil-Wiedereröffnung im Dezember 2023 die Nutzungszahlen stetig – allerdings liegen sie noch nicht auf dem gleichen Niveau wie vor der Sanierung. Deswegen haben Autofahrer hier momentan die besten Chancen auf einen Parkplatz. Die Tiefgarage Hauptbahnhof sei mit ihren 72 Stellplätzen vergleichsweise klein, aber trotzdem passend dimensioniert. Wer nicht gerade an Tagen mit Großveranstaltungen oder an Adventswochenenden einen Parkplatz suche, würde meistens fündig werden. Die Auslastung lag hier in den vergangenen Monaten bei rund 70 bis 80 Prozent.
WERBUNG:



Seitenanzeige: