Fußball - Themenbild | Bildquelle: pixelio.de - Dieter Schütz Foto: pixelio.de - Dieter Schütz

Reutlingen / Karlsruhe:

Heimspiel gegen KSC II am Sonntag - SSV lädt 150 Flüchtlinge ins Kreuzeichestadion ein

Stand: 21.11.14 14:12 Uhr

Zum Heimspiel am Sonntag gegen den Karlsruher SC II lädt der SSV Reutlingen rund 150 Flüchtlinge ins Kreuzeichestadion ein, die derzeit im Stadtgebiet in der Carl-Zeiss-Straße, im Altbau des Pflegeheims Ringelbach und in der Ypernkaserne untergebracht sind. Der SSV hat diese Aktion gemeinsam mit dem für die Erstunterbringung der Flüchtlinge zuständigen Landratsamt geplant. Mit im Boot ist auch der Reutlinger Stadtverkehr (RSV), der die Flüchtlinge mit einem kostenlosen Sonderbus von der Carl-Zeiss-Straße abholen und auch nach Spielende wieder dorthin zurückbringen wird.

„Wir sehen die Einladung ins Stadion als Zeichen des Willkommens. Das ist auch eine Ermunterung an alle Sportvereine, Flüchtlingskinder mit trainieren zu lassen und in ihre Mannschaften aufzunehmen." erklärten der SSV-Fußball-Vorsitzende Michael Schuster sowie Aufsichtsratsvorsitzender und Gesamtvereins-Präsident Dr. Karsten Amann:

"Die Flüchtlinge haben mit den schlimmen Folgen der Konflikte in ihren Heimatländern zu kämpfen, deshalb will der SSV den Menschen mit einem Stadionbesuch eine Abwechslung zum Alltag in den Flüchtlingsunterkünften ermöglichen."

WERBUNG:



Seitenanzeige: