| Bildquelle:

Reutlingen:

Kripo RT ermittelt gegen unbekannten Schläger wegen versuchten Totschlags /Zeugen gesucht

Stand: 20.11.14 16:46 Uhr

Das Kriminalkommissariat Reutlingen ermittelt wegen versuchtem Totschlag gegen einen noch unbekannten Schläger, der am Mittwochabend, in der Kanzleistraße auf Höhe des Hinterausgangs der Buchhandlung Osiander, einen 27-jährigen Mann übel zugerichtet hat, so dass dieser mit schweren Gesichtsverletzungen in die Klinik eingeliefert werden musste.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der unter Alkoholeinwirkung stehende 27 Jahre alte
Geschädigte mit einer 3-köpfigen Personengruppe in Streit geraten. Völlig unerwartet, schlug plötzlich einer aus der Gruppe dem 27-Jährigen mit der Faust so stark ins Gesicht, dass dieser umfiel
und regungslos liegen blieb. Anschließend trat derselbe Schläger dem wehrlosen Opfer zunächst einmal und später noch ein zweites Mal mit den Schuhen gegen den Kopf bzw. das Gesicht.

Als sich ein Anwohner, der die Situation beobachtet hatte, bemerkbar machte, ergriffen alle
drei Personen die Flucht in Richtung Oberamteistraße. Der Verletzte wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort zunächst in die Steinenbergklinik und später, aufgrund einer Verletzung am Auge in
die Augenklinik nach Tübingen gebracht. Am Donnerstagnachmittag konnte er entlassen werden.

Der Schläger soll etwa 25 Jahre alt und schlank gewesen sein. Er hatte dunkle, kurze Haare und trug Jeans und einen eng anliegenden weißen Pullover. Einer seiner Begleiter hatte rotblonde Haare und einen Dreitagebart. Sie waren dunkel gekleidet und ebenfalls Mitte Zwanzig. Alle drei Personen sprachen Englisch. Täter und Opfer sollen zuvor bereits in einer naheliegenden Gaststätte am Marktplatz in Streit geraten sein.

Die Kriminalpolizei sucht jetzt unter Tel. 07121/942-3333 noch weitere Zeugen, die
Hinweise zur Identität der Tätergruppe und insbesondere des Schlägers machen können.

WERBUNG:



Seitenanzeige: