Polizeiabzeichen | Bildquelle: RTF.1

Zollernalbkreis:

Illegale Müllentsorgung - Hinweis auf Täter

Stand: 11.04.24 13:55 Uhr

Die Stadt Balingen hat eine heiße Spur, die zum Verursacher einer wilden Müllablagerung im Wandergebiet am Lochenpass führen könnte.

Letzte Woche hatten Spaziergänger dort rund eine Tonne gemischten Bauschutt – Gipskartonplatten, Fliesen und Schrauben – entdeckt und beim Bauhof angezeigt. Dieser hatte den Abfall daraufhin aus dem Wald entfernt und durchsucht.

Dabei sind den Mitarbeitern Kontaktdaten in die Hände gefallen. Diese gehören zu einem Mann, der kürzlich Handwerksarbeiten in seinem Haus hatte verrichten lassen. Er behauptet, der beauftragte Betrieb habe den Müll mitgenommen. Jetzt ermittelt die Polizei Reutlingen. Sollte dem Mann die illegale Müllentsorgung nachgewiesen werden können, droht ihm eine Geldstrafe in Höhe von bis zu mehreren 10.000 Euro.

WERBUNG:



Seitenanzeige: