Hauptbahnhof Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Ermittlungen wegen Raubes

Stand: 03.04.24 16:55 Uhr

Wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei gegen mehrere bereits identifizierte Tatverdächtige im Alter zwischen zwölf und 16 Jahren.

Am Abend des 27. März hatten am Tübinger Hauptbahnhof mehrere Personen zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren daran gehindert, in einen Zug einzusteigen. Mehrere Personen sollen den 16-Jährigen getreten und Bargeld gefordert haben. Nachdem ihnen der Jugendliche einen geringen Bargeldbetrag gegeben hatte, flüchteten die Verdächtigen. Im Zuge der Ermittlungen identifizierten die Beamten drei Tatverdächtige im Alter von 14, 15 und 16 Jahren. Sie untersuchten deren Wohnungen und stellten ein Mobiltelefon und mutmaßliche Tatkleidung sicher. Die Ermittlungen dauern noch an.
WERBUNG:



Seitenanzeige: