Aufführung "Fundevogel" | Bildquelle: Theater die Tonne Reutlingen

Reutlingen:

Theater Die Tonne mit "Fundevogel" und Rainer Kondschaks Abenteuer-Oper "Helden Lieben Tod und Teufel"

Stand: 20.11.14 15:57 Uhr

Nach längerer bzw. kürzerer Pause von vier Wochen bzw. 10 Tagen sind am Theater Reutlingen Die Tonne seit dieser Woche wieder zwei Produktionen zu erleben, die in dieser Spielzeit zwar Premiere feierten, aber bisher noch gar nicht so häufig gespielt wurden: zum einen die Abenteuer-Oper "Helden Lieben Tod und Teufel", die Heiner Kondschak eigens für die Tonne geschrieben hat und die auf unkonventionelle Art mit den Genres von Oper und Abenteuergeschichten spielt, zum anderen "Fundevogel", eine vielschichtige Seelenschau der Dichterin und Malerin Else Lasker-Schüler beim Versuch unter den schwierigen Lebensumständen im Exil Fuß zu fassen.

Beide Inszenierungen sind in den nächsten Wochen gleich häufiger zu sehen sein:

WERBUNG:



Seitenanzeige: