Hier stehen bald Container - Parkplatz des Thalia Theaters in Tailfingen | Bildquelle: Stadt Albstadt

Albstadt:

Erste Flüchtlinge ziehen ein

Stand: 18.03.24 17:00 Uhr

In die Container-Wohnanlage auf dem Thalia-Parkplatz in Albstadt-Tailfingen und die frühere Gaststätte Grüne Au in Albstadt-Ebingen ziehen in den nächsten Tagen die ersten Flüchtlinge ein.

Für Ankunft, Sicherheit und Betreuung sei an beiden Standorten bereits gesorgt, so der Landkreis. In die Container auf dem Thalia-Parkplatz sollen zunächst 23 Menschen einziehen, in das Gebäude Grüne Au deren 13. Beide Einrichtungen seien damit noch nicht ausgelastet.

Die Standorte sind Teil des dezentralen Unterbringungskonzepts, mit dem der Zollernalbkreis zusammen mit Städten und Gemeinden die Zweckentfremdung von Hallen vermeiden will.

WERBUNG:



Seitenanzeige: