1. Eninger Ausbildungsmesse | Bildquelle: RTF.1

Eningen unter Achalm:

„Von Eningen - Für Eningen“ - Örtliche Betriebe präsentieren sich auf der 1. Ausbildungsmesse

Stand: 02.03.24 13:24 Uhr

In der Eninger HAP-Grieshaber-Halle drehte sich am Samstag alles um das Thema Ausbildung. Verschiedene örtliche Betriebe und Unternehmen präsentierten sich hier auf der 1. Eninger Ausbildungsmesse.


Unter dem Motto „Von Eningen – Für Eningen" konnten Schüler und Ausbildungsbetriebe erste Kontakte knüpfen und miteinander ins Gespräch kommen. Mit dabei war unter anderem der Mohl Fliesenfachbetrieb, wo Kreishandwerksmeister Steffen Mohl anhand eines Lasers einen Einblick ins Fliesenlegerhandwerk gab.

Praxis zum Anfassen und Ausprobieren gab es auch bei der W.A.L. Wassertechnik GmbH, die eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker anbietet. Am Stand der Bäckerei Sautter gab es neben informativen Gesprächen auch gleich frischgebackene Brezeln und Brötchen.

Mit dabei waren außerdem Betriebe aus den Bereichen Schreinerei, Kfz, Industrie und Bankwesen. Einen Lehrstellenflyer mit allen Ausbildungsplätzen und -betrieben zum Nachlesen gibt es auf der Website der Gemeinde Eningen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: