Praktikumspräsentation Waldorfschule | Bildquelle: RTF.1

Engstingen:

Schüler der Waldorfschule stellen Praktika vor

Stand: 31.01.24 16:43 Uhr

Das alte Jahr ist Geschichte und somit enden auch die Schülerpraktika der Freien Waldorfschule in Engstingen.


An zwei Betrieben – je ein halbes Jahr lang – hatten die Schüler neues gelernt und Erfahrungen gesammelt. Diese haben sie am Montag in der Turnhalle der Schule präsentiert. Immer zu zweit stellten die Schüler ihr Praktikum an einem eigenen Stand vor – mit dabei auch Noah und Lukas, die einen Teil ihres Praktikums bei RTF.1 absolviert haben.

Nach einer kurzen Ansprache durch Lehrer Tobias Hille stellten fünf ausgewählte Schülergruppen ihr Praktikum den Anwesenden noch einmal gesondert und mit einer Präsentation vor. Mit dabei war auch einer der beteiligten Betriebe.

Bei der Veranstaltung waren neben den Schülern, ihren Eltern und den Betrieben auch die zukünftigen Praktikanten vor Ort, die schon einmal einen Einblick gewinnen konnten, was sie bei ihrem Praktikum erwartet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: