Pfarrerin verabschiedet | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Pfarrerin mit musikalischem Abend verabschiedet

Stand: 28.01.24 16:32 Uhr

18 Jahre lang war Sabine Großhennig an der Reutlinger Marienkirche als Stadtkirchen- und Gemeindepfarrerin tätig.


Ende Januar steht ihr Abschied an – und zu dem gab es am Samstagabend in der Marienkirche ein Abschiedskonzert.

Mit Werken von Johann Sebastian Bach, Johann Heinrich Lützel und vielen weiteren – dargeboten von unterschiedlichen Chören – wurde die Pfarrerin verabschiedet. Besonders freute sie sich über die umgedichtete Darbietung von Felix Mendelssohn Bartholdys Hymne „Hör mein Bitten."

Endgültig zu Ende war Sabine Großhennigs Zeit in der Kirche aber noch nicht, am Sonntagvormittag stand auch noch ein Gottesdienst an.

WERBUNG:



Seitenanzeige: