Joachim Möhrle | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

"Urgestein" - Joachim Möhrle tritt als Landeshandwerkspräsident ab

Stand: 21.11.14 00:53 Uhr

Joachim Möhrle, Präsident der Handwerkskammer Reutlingen und seit 2005 auch Landeshandwerkspräsident, muss seine Ämter aus Altersgründen niederlegen.


Der 67-jährige, aus Freudenstadt stammende Diplom-Betriebswirt hatte ursprünglich darauf gehofft, dass die Satzung der HWK Reutlingen in Sachen Altersbegrenzung geändert würde.

In einer Vollversammlung im Sommer 2013 wurden die für eine Satzungsänderung notwendigen 75 Prozent der Stimmen aber nicht erreicht. Am 25. November wird in der HWK-Vollversammlung deshalb sein Nachfolger gewählt. Im Juni kommenden Jahres muss Möhrle dann auch sein Amt als Landeshandwerkspräsident aufgeben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: