Ahmadiyya-Gemeindemitglieder räumen Pomologie auf | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

"Würde der Arbeit": Ahmadiyya-Gemeinde räumt Pomologie auf

Stand: 03.01.24 14:12 Uhr

Der Morgen nach der Silverster-Nacht. Überall liegen noch die Überreste verfeuerter Böller und Raketen. Auch in der Pomologie in Reutlingen. Doch die muslimische Religionsgemeinschaft Ahmadiyya hat dem Schmutz den Kampf angesagt.


Nach dem Gruppenfoto und einem Gebet geht es los. Mit Greifzange und Mülltüte in der Hand räumen sie die abgebrannten Böller weg, und das am frühen Morgen um acht Uhr dreißig. Die meisten Reutlinger schlafen um diese Uhrzeit noch.

Die Männer der Ahmadiyya-Gemeinde Reutlingen beteiligen sich damit an einem bundesweiten Projekt mit dem Namen „Würde der Arbeit". Besonders die jugendlichen Gemeindemitglieder sollen dadurch lernen, sich für keine Tätigkeit zu schade zu sein. Die Ahmadiyya Muslim Jamat ist eine Glaubensgemeinschaft des Islam. Sie bekennt sich zu Demokratie und Menschenrechten und lehnt Gewalt und Terror ab.

WERBUNG:



Seitenanzeige: